GRÜNE Rhein-Selz wählen neuen Vorstand

Der Ortsverband der GRÜNEN Rhein-Selz hat auf seiner Mitgliederversammlung diese Woche in Nierstein einen neuen Vorstand gewählt.

Die bisherige Sprecherin des GRÜNEN Ortsverbandes, Christina Bitz, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als weitere Sprecherin wurde einstimmig Magdalena Fröhlich gewählt. Als Beisitzer wurden Michael Christ und Peter Karch bestätigt. Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt zukünftig Hiltrud Schellhammer.

Der neue Vorstand möchte die inhaltliche Arbeit für Umwelt- und Klimaschutz und für eine offene Gesellschaft weiter fortsetzen. Die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes auf VG-Ebene, der Kampf gegen Lärm und für eine sinnvolle, inklusive Familienpolitik in Rheinhessen werden weiterhin die Schwerpunkte des Ortsverbands bleiben.

„Weiterhin wird unser Ortsverband von einer weiblichen Doppelspitze geführt. Gut so, denn wir brauchen mehr Frauen in der Kommunalpolitik. Ich danke den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und gratuliere dem Vorstand für seine einstimmige Wahl. Auf die weitere Zusammenarbeit für eine nachhaltige Politik vor Ort freue ich mich sehr“, so Pia Schellhammer, rheinhessische Landtagsabgeordnete.

Verwandte Artikel