GRÜNE Kreistagsfraktion Mainz-Bingen: Wechsel an der Spitze 

Mit Wirkung zum 05. Juni wird unsere bisherige Fraktionsvorsitzende Christina Göth aus beruflichen Gründen ihr Mandat als Kreistagsmitglied niedergelegen. Wir haben als Kreistagsfraktion mit großem Bedauern auf diese Entscheidung reagiert, haben aber Verständnis dafür, dass Christina Göth Prioritäten zwischen Ehrenamt und Beruf gesetzt hat. 

Gemeinsam haben wir in einer Sitzung der Kreistagsfraktion eine neue Fraktionsspitze gewählt. Einstimmig wurde der erfahrene Kommunalpolitiker Klaus Reinheimer (60) aus Gau-Algesheim zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zur Stellvertreterin von Reinheimer wurde die Rheinhessisches Landtagsabgeordnete Pia Schellhammer (30) aus Oppenheim ebenfalls einstimmig gewählt. Für Christina Göth rückt als neues Kreistagsmitglied Ulrike Rückert (64) aus Schwabenheim nach, die ihre langjährige Erfahrung als Kreistagsmitglied in die Fraktion einbringen wird.

„Wir danken Christina Göth für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten und werden mit ihr in gutem Kontakt bleiben. In unserer neuen Aufstellung sind wir sicher, dass wir die erfolgreiche Arbeit in der Kreiskoalition verlässlich fortsetzen können“, so Klaus Reinheimer abschließend.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel