
Matthias Mittenentzwei / pixelio.de
Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 sind die GRÜNEN in Mainz-Bingen mit 12,7 % (+1,5% – sechs Kreistagsmandate) deutlich zur drittstärkste Kraft in den Kreistag gewählt worden. Diesen klaren WählerInnenwillen haben wir zum Anlass genommen mit CDU, SPD und FWG Sondierungsgespräche zu führen. Nach Auswertung der Sondierungsgespräche haben wir GRÜNE uns entschieden in Koalitionsverhandlungen mit SPD & FWG einzutreten. Nach intensiven inhaltlichen Beratungen hat die Verhandlungskommission, zu der auch Pia Schellhammer gehört, einen Koalitionsvertrag erstellt. Der Koalitionsvertrag steht am 7. Juli 2014 auf der Kreismitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz-Bingen zur Diskussion & Abstimmung. Im Vertrag finden sich viele politische Ziele wider, mit denen die GRÜNEN in ihrem Wahlprogramm angetreten waren. Hier der Koalitionsvertrag vom 22. Juni 2014 als PDF.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Zellertalbahn für Personenverkehr fit machen
Die Förderung zur Reaktivierung der Zellertalbahn durch das Land ist ein großer Erfolg. Schon bald ist die Nutzung der Schienenstrecke zwischen Langmeil-Marnheim und Monsheim wieder für Güterverkehr sowie für touristische…
Weiterlesen »
Unverhältnismäßiges Vorgehen der Polizei muss aufgearbeitet werden
Heute hat sich der Innenausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags mit den Vorwürfen der Polizeigewalt bei der Demonstration in Ingelheim am vergangenen Wochenende befasst. Dazu erklärt Pia Schellhammer, innenpolitische Sprecherin der GRÜNEN…
Weiterlesen »
Polizeieinsatz in Ingelheim wirft Fragen auf
Der Polizeieinsatz im Zusammenhang mit einer Nazi-Demo am Wochenende in Ingelheim hat zu erheblicher Kritik geführt. Das drastische Vorgehen der Polizei gegen Demonstrant*innen wird inzwischen öffentlich diskutiert. Betroffene können sich…
Weiterlesen »