Ministerin Alt besucht GRÜNEN Familiennachmittag in Dexheim

Pia mit Irene Alt, Familienministerin und Christina Bitz, Spitzenkandidatin für die VG Rhein-Selz beim Spielenachmittag der GRÜNEN Nierstein-Oppenheim am 18.5.2014 in Dexheim

Spielenachmittag am 18.5.2014 in Dexheim

Der Ortsverband  Nierstein hatte am 18. Mai zum Familiennachmittag mit Irene Alt, Familienministerin, Pia Schellhammer, MdL und Christina Bitz,  der Spitzenkandidatin für den Verbandsgemeinderat Rhein-Selz, eingeladen.

Der Nachmittag war dank des schönen Wetters und der regen Beteiligung von Familien aus den umliegenden Gemeinden ein gelungenes Familienfest. Neben Spiel und Spaß stand im Mittelpunkt der Austausch über aktuelle familienpolitische Themen. Die Eltern nutzten das Angebot in netter Atmosphäre entspannt zusammenzukommen. Für die Kinder gab es genug Anlass zum Toben, Malen und kreativ sein.

Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch von Familienministerin Irene Alt, die ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen der Anwesenden in Bezug auf die Kinderbetreuung hatte. Die Ministerin bestärkte die anwesenden Eltern darin, sich mit den Trägern der einzelnen Einrichtungen zusammen zu setzen und bei Problemen individuelle Lösungen zu erreichen. Sie erklärte, dass das Land stolz auf die immer besser ausgebaute Versorgung für unter Dreijährige und die Möglichkeiten der Tagespflege als Ergänzung zur Kita  ist.

 

Verwandte Artikel