Fragen über Fragen: Grundschule Mainz-Bretzenheim besucht Landtag

Die Grundschule Mainz-Bretzenheim besucht Pia im Landtag am 13.03.2014 im Landtag

Die Grundschule Mainz-Bretzenheim besucht Pia  am 13.03.2014 im Landtag

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Pia Schellhammer war am 13. März die vierte Klasse der Grundschule Mainz-Bretzenheim zu Gast im Landtag. Die Kinder bekamen eine Führung durch das Landtagsgebäude und besichtigten insbesondere den Plenarsaal . Danach gab es die Gelegenheit Pia Schellhammer mit Fragen über den Landtag zu löchern, von der die Kinder rege Gebrauch machten. Von „Wie wird man Politiker oder Politikerin?“ bis „Wie gründet man eine Partei?“ reichten die Fragen. Nach einem Film, in dem erklärt wurde, wie ein Gesetz entsteht und dem Mittagessen im Landtagsrestaurant ging es dann pünktlich zurück nach Mainz-Bretzenheim.

Verwandte Artikel