Landesparteitag: Demokratie-Offensive & entschiedener Kampf gegen Rechts

Auf unserem Landesparteitag am Wochenende haben die GRÜNEN Rheinland-Pfalz intensiv diskutiert. Um zwei Beschlüsse möchte ich euch an dieser Stelle aufmerksam machen, an denen ich inhaltlich mitgewirkt habe.

Demokratie-Leitantrag: Basisdemokratie ist für uns GRÜNE Grundprinzip – wir wollen die Demokratie weiterentwickeln. Unsere Forderungen haben wir daher in folgendem Antrag zusammengefasst. Hier findet ihr den Beschluss „Zeit für mehr Beteiligung und Transparenz“ (PDF)

Resolution gegen Rechts: Aufgrund der erschreckenden rechtsterroristischen Taten, die jetzt ans Licht gekommen sind, haben wir uns als GRÜNE Rheinland-Pfalz mit einer Resolution entschieden gegen Rechtsextremismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit positioniert. Hier findet ihr den Beschluss „Rechte Gewalt in Deutschland entschieden bekämpfen – Gefahr des Rechtsextremismus realistisch bewerten“ (PDF)

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel