Auf Themen & Inhalte kommt’s an!

Wenn sich eine Fraktion neu bildet,  ist eine wichtige Frage: Wer ist zukünftig für was zuständig? Für mich hat diese Frage ergeben, dass ich in den kommenden fünf Jahren im Ausschuss für Innen und Infrastruktur sowie im Ausschuss für Medien und Netzpolitik die GRÜNEN vertreten werde, außerdem stellvertretend im Bildungsausschuss. Zuständig bin ich für die Themen Demokratie, Netzpolitik, Datenschutz, Rechtsextremismus, Queer und Jugend. Gestern wurde ich außerdem zur Vorsitzenden des Arbeitskreis Demokratie & Infrastruktur gewählt. Meine Aufgabe wird es da sein die Arbeit in fünf Ausschüssen (Innen, Justiz, Medien, Europa, Petition) zu koordinieren. Ich freu mich sehr über die Themen und die Aufgabe als AK-Vorsitzende! Die Arbeit in den nächsten fünf Jahren wird sicherlich spannend!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel